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Jobs von deutsches-zentrum-für-luft-und-raumfahrt-e-v


Durchführung des Personalmanagements im Einkauf; Unterstützung bei der Personalplanung und Personalrekrutierung; Zuarbeiten zu Tätigkeitsbeschreibungen/Bewerbermanagement; Onboarding von neuen Mitarbeitenden, Personalaushilfen, Praktikanten;...

Erstellung von Checklisten aus den Anforderungen des Flight-Requirement-Plans; regelmäßige und eigenständige Rückkoppelung mit der zuständigen Projektleitung zur Abfrage von Veränderungen im Ablauf zur Feststellung von notwendigen Anpassungen;...

Sie entwickeln die Planung und Architektur der Forschungsnetzwerke; realisieren, testen und optimieren diese Netzwerklösungen; ermitteln die Anforderungen an die technische IT- und SW-Ausstattung des Institutes und entwickeln die IT-Strategie;...

Erstellung der mittelfristigen Ergebnisplanung sowie der relevanten Kennzahlen für den Institutsentwicklungsplan; Mitwirkung an der Abstimmung der Schwerpunktplanung mit der Programmdirektion; Erstellung der Drittmittelprognose und -abrechnungen;...

Übernahme und Gestaltung des betriebswirtschaftlichen Projektcontrollings für wissenschaftliche Projekte; enge Zusammenarbeit mit Abteilungs-, Gruppen- und Projektleitenden während der Beantragung, Durchführung und dem Abschluss von Projekten;...

Im Bereich der angewandten Sicherheitsforschung besteht die wissenschaftliche Zielstellung in der Projektarbeit und Identifikation sowie Entwicklung neuer Konzepte, Technologien und Methoden für Anwendungen der Sicherheit sowohl am Standort;...

Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben; Sie optimieren und koordinieren interne Abläufe in der wissenschaftlichen Abteilung; Sie erledigen klassische Sekretariatsaufgaben wie Terminplanung;...

Entwicklung, Dokumentation und Umsetzung von neuen Abteilungsabläufen; Sie schulen die Mitarbeitenden zu neuen Prozessen und stellen eine reibungslose Anwendung sicher; Sie führen die Abläufe durch und überwachen deren Einhaltung und Effizienz;...

Bearbeitung von administrativen Vorgängen, z. B. im Bereich Personalwesen, Beschaffung und Rechnungsprüfung; erste Anlaufstelle für Mitarbeitende bei allgemeinen administrativen und anderen infrastrukturellen Fragestellungen;...

Bearbeitung von Organisations- und Informationsaufgaben: Unterstützung bei der Planung und Koordination von Projekten und Veranstaltungen, Verwaltung von Terminen und Dokumenten sowie Pflege von Datenbanken; Teilaufgaben aus dem Bereich;...

Administrative Tätigkeiten als Sachbearbeitung: Erstellung von Statistiken und Auswertungen, Erstellung von Leistungsverzeichnissen nach Vorgabe, Protokollführung, Termin- und Koordinationsplanung sowie Dokumentenverwaltung;...